Coppenbrügge … und das uralte Spiel des Lebens
08.03.2022 - ich bin auf dem Weg nach Coppenbrügge – und meine Gedanken kreisen.
Um was geht es mir eigentlich? Natürlich wünsche ich mir, dass aus dem Zusammentreffen von Sola und Valentino Welpen entstehen. Natürlich soll das Decken ohne Probleme stattfinden … Aber irgendetwas in mir wehrt sich gleichermaßen gegen eine bloße Reduzierung auf das Wesentliche oder die vermenschlichte Romantik. Sola ist Hündin und gleichzeitig Familie. Nachdem wir Menschen Partnersuche, Partnerwahl übernommen haben – was bleibt übrig? Der Akt, fertig, nach Hause?
Jetzt sind wir wieder daheim, Sola ist gedeckt und ich bedanke mich bei Claudia Büttner für ihre einfühlsame Art, ihre Geduld, ihre Erfahrung und vor allem dem großen Respekt beiden Hunden gegenüber. Indem sie ihnen Zeit zum Kennenlernen schenkte, machten sie uns - besonders mir natürlich - ein noch größeres Geschenk.
Vor unseren Augen folgten Sola und Valentino den Instinkten ihrer Vorfahren und durchlebten das uralte Spiel des Lebens. Wild Guy Valentino umwarb “Princess” Sola nach allen Regeln der Kunst und sie erhörte ihn.
Ein wenig vermenschlichte Schreibweise musste nun doch sein. Aber im Ernst, beide Hunde haben sich noch nie gesehen und wir Menschen erwarten einfach, dass die Hormone ihren Dienst tun. Tun sie auch, aber ich bin wirklich froh, dass es noch mehr gibt zwischen Partnerwahl und Akt, nämlich Dinge wie Sympathie und Respekt – auch bei Hunden. Und Menschen, denen das wichtig ist. Daher folgen an dieser Stelle auch keine Fotos von Sola und Valentino. Wir Menschen haben es arrangiert, lassen wir den Beiden das ihre …
Danke Claudia für deine Gastfreundschaft , für deinen Valentino. Er ist nicht nur wunderschön – ich liebe seine Kraft, seinen Charme, seine jungenhafte Lebensfreude und das Leuchten seiner Augen. Ihr zwei habt eine sehr enge Bindung und dieses Grundvertrauen, chapeau!
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Treffen süße Folgen hätte.
Liebe Grüße nach Coppenbrügge!
Comments