• Elke Schirmer

Das Geheimnis des Lebens




Woher kommst du - Hattest du ein langes glückliches Leben - Träumte eine Perle in dir - Was war das Geheimnis deines Lebens ... ?

Die kleine Auster schwieg, das Geheimnis ihres Lebens wiegte schon lange das Meer. Und dennoch, als ich sie so sah, wusste ich ... auf der Suche nach dem Sinn und dem Glück des eigenen Lebens, liegt die Antwort immer, und immer nur in uns selbst.


Normandie, Ebbe. Der strahlendblaue Himmel spiegelte sich in den letzten Spuren des Meeres im Sand. Mittendrin diese kleine Auster.

Es war die Melodie des Lebens, die sich mit dem Blau des Himmels und des Meeres vereinte und mich zu diesen Gedanken und letztendlich zu diesem Foto inspirierte.

Heute liegt die Auster auf meinem Schreibtisch neben dem Mac und erinnert mich an das Gefühl der Freude als ich sie zum ersten Mal sah.


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Working Retriever

SundropsBrook

Verzaubert