Sevenhills Psola

20210629sc62273x_web.jpg

Wurfdatum

27.07.2019

Gesundheit

HD: A1/A1

ED: frei/frei

RD (total): frei

PRA: frei am 04.11.21

GT: GR_PRA1: über Erbgang frei

ICT-A: frei

Prüfungen

Wesenstest bestanden

Formwert vorzüglich

Dummyprüfung: APD A

DRC-Zuchtzulassung ohne Auflagen

17.11.2021

Tauglich für die Standardzucht

Registrierung

DRC: Zb.-Nr.: DRC-G 1941718

Schweizerische Kynologische Gesellschaft: SHSB 768571

Züchterin 

Chantal Lefeivre, Sevenhills, Colombier/Schweiz

Ma fille

Sola, ma fille, ist mein, unser absoluter Herzenshund und die Entscheidung für sie fiel schon Jahre bevor sie geboren wurde. 

Als ich ihre Mutter, Moucha du Pays Sauvage, im Alter von ca. 4 Monaten zum ersten Mal sah, habe ich mich auf der Stelle in diesen Welpen voller Lebensfreude verliebt.

Sola selber ist wie das Leben - voller Facetten und Überraschungen. Es gibt keine Schublade, in die sie passt und in die wir Menschen doch alles und jeden so gerne pressen und das ist gut so. Sie ist eine absolut unkomplizierte, fröhliche, weiche Hündin. Ich schätze ihre innere Gelassenheit und Ruhe im Alltag und bei der Dummyarbeit. 

Wir können sie überall mitnehmen - zu Freunden/Verwandten, in die Stadt, Gaststätten, Urlaub, Hotel ...  Sie verträgt sich mit allen, ist aber auch wählerisch mit ihrem Umgang. Und die junge Lady hat ihren eigenen Kopf und weiß genau was sie will und was nicht. Was wiederum verlangt, selbst zu denken und kreativ zu sein. 

Sie ist unsere Künstlerin, bringt mich zum Lachen, auch zum Zähneknirschen und lässt mich neue Wege probieren. Ja, es ist einfach so, ihr Name ist Programm: Psola - Princess Sola. Es ist schön mit ihr zu leben  - ich freue mich auf die gemeinsamen kommenden Jahre.

Sola's Eltern

DSC_0162V1_web.jpg

Moucha du Pays Sauvage

Field Trial à la française (SG)

DSC_0155_web.jpg

Stormford Honey Creeper
Show: 3xV1 mit CAC, 1x Best Gundog in Show

Work: Selectif B, Champion de Travail à la française (ChTFr),  Trialer à l'anglaise (TrAngl)